Allgemein

Patric Scott – der Musiker mit der außergewöhnlich, kraftvollen Stimme

By  | 

Was Patric in seinen jungen Jahren bereits geleistet und erreicht hat, lässt sich sehen. Er hat sich nicht nur im Musicalbereich einen guten Namen gemacht.

Der Schweizer Sänger, Schauspieler und Musicaldarsteller begann seine musikalische Ausbildung mit klassischem Gesangsunterricht. Es folgte eine dreijährige Ausbildung an der renommierten «Stage School of Music, Dance and Drama» in Hamburg. Und sein schauspielerisches und tänzerisches Können perfektionierte Patric 2008 und 2009 am «Lee Strasberg Theatre and Film Institute» und am «Millennium Dance Complex» in Los Angeles.

Zwischenzeitlich stand der heute 32-jährige Musicaldarsteller auf zahlreichen Bühnen für namenhafte Musicals, unter anderem: „Tanz der Vampire“, „Elisabeth“ und als Peter im Musical „Heidi“ wurde Patric schweizweit bekannt.

Auch als Pop-Musiker weiß er zu überzeugen, er ging mit bekannten Größen wie Yvonne Catterfeld und den Sugababes live auf Tour. Gewann 2010 den Wettbewerb von C&A und sang den Kampagnensong „Ich sage ja“ für die Charity-Aktion „Pro Organspende“.
Neben seiner starken Stimme produziert der Schweizer drei eigene Shows, mit denen er 2012 und 2013 zur Vorweihnachtszeit auf Tour ging. Die künstlerische und musikalische Bandbreite des selbstbewussten Schweizer ist durchaus beeindruckend.

Sein neues Album „Paint Me Back“ imponiert mit Uptempos die wegblasen, Soul-Nummern, die samtig Fließen und Balladen, die ohne Rücksicht verführen.

Patric Scott ist ohne Frage ein außergewöhnliches Musiktalent, der unsere Gäste mit seiner kraftvollen Stimme auf der „Alcatel Entertainment Night feat. Music meets Media“ am 1. September 2017 von den Stühlen hauen wird.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.