Allgemein

Moritz Garth –Generation YouTube erobert die Musik-Charts

By  | 

Der YouTube Star aus Kusel, einer Kleinstadt in Rheinland-Pfalz, springt von der Onlineplattform YouTube in die Charts. Deutsche Liedtexte, internationale Fans. – Seine Strategie zum Erfolg. Musiker, die auf YouTube Erfolge feiern, wagen sich immer häufiger in die „richtigen“ Charts vor.

Filzbälle schlagen oder in die Tasten greifen? Musik oder Sport?
Zur Freude seiner meist weiblichen Fans entschied sich Garth für seinen Traum und gegen den weißen Sport.

„… mein Traum ist es mit meiner eigenen Musik Leute zu berühren und durch die Musik meinen Traum zu leben!“

Seither erfreut Moritz Garth seiner stetig wachsenden Anhängerschar nicht nur mit unterhaltsamen Online-Videos und Coverversionen von deutschen Pop-Acts, sondern nun auch mit eigenen Songs und Produktionen.

Im April 2016 erschien seine erste Single „Neue Welt“, die er gemeinsam mit Songwriter Philipp Klemz („Geiles Leben“ von Glasperlenspiel) in Berlin geschrieben hat. Acht Monate später folgte dann mit „Kaltes Wasser“ eine Pop-Ballade, in der Moritz seine sensible Seite zum Ausdruck bringen konnte. Im März dieses Jahres gelingt dem talentierten Social Influencer mit „Auf Repeat“ ein mitreisender Popsong mit großem Hit-Potential.

Wir freuen uns auf den 22-Jährigen Pop-Sänger, der sich auf der Bühne der „Alcatel Entertainment Night feat. Music meets Media“ am 1. September 2017 im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade mit seiner schönen Stimme unter unsere Haut singen wird.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.